Musik im Kampf gegen den Klimawandel

Christian Bolte ist Singer-Songwriter aus Essen-Freisenbruch und will mit seinen Songs dazu beitragen den Klimawandel zu bremsen. In der "Kunstpause" bei Radio Essen spielt er seinen Song "No Doubt".

© Radio Essen/Joshua Windelschmidt

Christian Bolte aus Essen-Freisenbruch singt gegen den Klimawandel

Der Klimawandel beschäftigt viele Menschen auf der Welt. Wenn es nach Christian Bolte aus Essen-Freisenbruch geht, dürfte der eine oder andere aber noch mehr dafür tun den Klimawandel zu bremsen. Wie das gelingen soll? Das versucht der Singer-Songwriter in seinen Liedern zum Ausdruck zu bringen. Das aktuelle Stück heißt "No Doubt", das er gemeinsam mit seinem musikalischen Kollegen Markus Malchow aus Castrop-Rauxel in der "Kunstpause" präsentiert. Im Anschluss erklärt Bolte warum er sich so für den Klimaschutz einsetzt.

© Radio Essen/Joshua Windelschmidt

Ein Duo, das sich gerade erst gefunden hat

Christian Bolte und Markus Malchow alias Marlow Callahan kennen sich noch gar nicht lange, harmonieren dafür aber sehr gut. Die beiden kennen sich aus der Musikszene und hatten sich zum Zeitpunkt des Interviews erst zum zweiten Mal gesehen. "Wir ergänzen uns stimmlich sehr gut", findet Bolte. Beide spielen Gitarre, Malchow dazu noch Mundharmonika. Beide hoffen schnellstmöglich wieder auftreten zu können, sobald die Corona-Krise vorbei ist.

Christian Bolte ist per Mail erreichbar: ch-bolte@t-online.de

Markus Malchow ist auf seiner Internetseite zu finden: www.marlow-callahan.de

© Radio Essen

Mehr Künstler aus Essen könnt Ihr hier kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline