Municstreet verbringt den Sommer im Probenraum

Zwei Konzerte konnten sie spielen, dann war die Saison für Municstreet aus Essen-Holsterhausen wegen Corona auch schon wieder vorbei. Was die Band stattdessen macht, verrät sie im Interview mit Radio Essen.

© Municstreet

Municstreet aus Essen-Holsterhausen arbeitet an neuer CD

"Das war wie in einem Loch", sagt Michael Schulten, der Bassist von Municstreet. Denn nach dem zweiten Konzert in diesem Jahr machte das Corona-Virus der Band aus Essen-Holsterhausen einen dicken Strich durch die Konzertplanung für dieses Jahr. Die Auftritte sind abgesagt, stattdessen wird an einer neuen CD gearbeitet. Die Rocker spielen keine Cover-Songs, sondern produzieren eigene Stücke und sehen sich als Hobbymusiker. "Zum Glück sind wir nicht auf die Musik angewiesen", sagen sie, wenn es um das Finanzielle geht. Doch es juckt ihnen in den Fingern.


© Joshua Windelschmidt

Municstreet verbringt den Sommer im kühlen Keller

Weil der Großteil der Konzerte für dieses Jahr abgesagt ist, konzentriert sich das Quartett auf Proben und auf die Produktion einer neuen CD. Das bedeutet auch, dass die Band in diesem Sommer viel Zeit im Probenraum an der Münchener Straße verbringen wird. "Aber immerhin ist es schön kühl", sagt Sänger und Gitarrist Michael Schulten mit einem Lächeln.

Alle Infos zu Municstreet gibt es hier

Mehr Künstler aus Essen könnt Ihr hier kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline