Multikulturelles Festival in Essen sucht Unterstützung

Bein uns in Essen findet im September wieder das Arche Noah Fest statt. Für die Eröffnungsfeier wird noch Unterstützung auf der Bühne gesucht. Wie sich Chöre und Tanzgruppen anmelden können.

© Arche Noah Essen

Buntes Festival in Essen im Spätsommer

Das Arche Noah Fest in Essen zeigt die kulturelle Vielfalt unserer Stadt: Künstler, Bands, Vereine, Initiativen und andere Engagierte gestalten auf dem Kennedyplatz in der Innenstadt ein buntes Programm. Es gibt Musik, Tanz, Kabarett und Schauspiel. Aber auch Workshops, Kinderaktionen, Friedensgrüße und Essen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Das Festival ist am 23. und 24. September. Zur Eröffnung werden noch Chöre und Tanzgruppen aus Essen und Umgebung gesucht, die auftreten möchten.

Fest in Essen braucht Unterstützung

Beim Arche Noah Fest in Essen können alle auftreten, die die Eröffnung mit einer Botschaft für Frieden, Solidarität, Respekt, Rechtstaatlichkeit, Achtung der Menschenrechte, Demokratie und Vielfalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen möchten. Sie können auf der Bühne auf dem Kennedyplatz singen und tanzen. Die Stücke werden dabei von den Veranstaltern vorgegeben. Dirigentin ist Ghenadie Nichita. Noten zur selbstständigen Vorbereitung bekommt Ihr nach der Anmeldung. Ein gemeinsamer Probentermin soll dann nach Absprache im August stattfinden, die Generalprobe Anfang September. Der eigentliche Auftritt ist am Samstag, 23. September 2023, in einer Zeitspanne zwischen 14.30 und 16 Uhr.

Anmelden könnt Ihr Euch bis zum 31. Mai bei der Projektleitung unter der E-Mail: till.overbeck@kd11-13.de

Der künstlerische Leiter im Radio Essen-Interview

Alles, was Ihr sonst noch wissen müsst, wenn Ihr bei dem Fest in Essen mitmachen möchtet, erzählt der künstlerische Leiter, Markus Stollenwerk, im Interview mit Radio Essen-Moderator Tobi Bitter.

© Tobi Bitter / Radio Essen

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline