Moskitos Essen holen Derbysieg in ausverkaufter Halle

Was ein Spiel für die Moskitos Essen am Freitagabend (24. Januar)! Sie gewinnen das Derby gegen Herne, und das auch noch vor ausverkaufter Kulisse.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Halle in Essen zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder ausverkauft

Die Eishockeyspieler von den Moskitos Essen haben am Freitagabend (24. Januar) zu Hause gegen den Herner EV mit 4 zu 3 gewonnen. Und es gab noch mehr zu feiern: Das Spiel in der Eissporthalle Essen-West in Frohnhausen war zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder komplett ausverkauft. 3850 Besucherinnen und Besucher waren da.

Nach der Schlusssirene gab es dann noch die große Überraschung: Trainer Danny Albrecht verlängert um ein weiteres Jahr.

Danny Albrecht bleibt weiter Trainer der Moskitos. Er sieht viel Potential in dem Verein und ist überzeugt davon, dass er in der nächsten Saison wieder einen Schritt nach vorne macht.© Alte Waschfabrik
Danny Albrecht bleibt weiter Trainer der Moskitos. Er sieht viel Potential in dem Verein und ist überzeugt davon, dass er in der nächsten Saison wieder einen Schritt nach vorne macht.
© Alte Waschfabrik

Sorge in Essen vor nächstem Eishockeyspiel der Moskitos

Am Sonntagabend um 18.30 Uhr steht dann das nächste Spiel für die Moskitos an. Sie spielen in Hamm gegen die Eisbären. Das letzte Spiel zwischen den beiden Teams wurde abgebrochen. In die Umkleide der Eisbären eingebrochen wurde und die wollten daraufhin nicht weiterspielen. Trotzdem wurde das Spiel für die Moskitos gewertet. Die sorgen sich deswegen vor einer Eskalation auf dem Eis.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline