Mopedfahrer in Essen bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Bei einem Unfall in Essen wurde ein Mopedfahrer am Dienstagnachmittag (4. Juli) schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt unter anderem zwei Ersthelferinnen.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Mopedfahrer in Essen schwer verletzt

In Essen-Byfang ist am Dienstagnachmittag (4. Juli) ein Mopedfahrer schwer verletzt worden. Der 50-Jährige fuhr gegen 16:50 Uhr über die Byfanger Straße in Richtung Düschenhofer Wald. Zur gleichen Zeit bog eine 19-jährige Essenerin mit ihrem Kia Picanto von der Straße Hirtental auf die Byfanger Straße ab. Dabei stieß sie mit dem Mopedfahrer zusammen. Der stürzte zu Boden, verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus. Noch bevor die Rettungskräfte da waren, leisteten Passanten Erste Hilfe. Darunter befanden sich zwei Frauen, die offensichtlich über medizinische Fachkenntnisse verfügten. Die beiden gingen aber wieder weg, bevor die Polizei da war. Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten noch am Nachmittag die Unfallspuren auf der Straße und stellten die beteiligten Fahrzeuge zur weiteren Auswertung sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Byfanger Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Die Polizei bittet die beiden Ersthelferinnen sich zu melden. Auch andere Menschen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden, unter Tel. 0201-829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline