Mode Heim Handwerk in Essen: Messe mit "gelungenem Jubiläum"

Die Mode Heim Handwerk ist am Wochenende zu Ende gegangen. Zur 50. Ausgabe kamen rund 120.000 Besucher, laut Messe ein tolles Ergebnis.

Die "Christmastown" sah ein bisschen aus wie ein kleiner Weihnachtsmarkt. Auf der Bühne gab es vorweihnachtliches Programm.
© Messe Essen

Messe Essen zufrieden mit Mode Heim Handwerk-Jubiläum

Die Messe Essen ist sehr zufrieden mit der Mode Heim Handwerk in Rüttenscheid. 120.000 Besucher waren in der letzten Woche da, 96 Prozent von ihnen haben auch etwas eingekauft oder bestellt, heißt es. Die Mode Heim Handwerk war dieses Jahr zum 50. Mal, Messechef Oliver Kuhrt sprach von einem rundum gelungenen Jubiläum.

Mode Heim Handwerk mit neuem Zuschnitt

Es war die erste Mode Heim Handwerk nach dem Messe-Umbau, entsprechend sah sie etwas anders aus als bisher. Es gab unter anderem mehrere kleine Parallel-Messen, zum Beispiel zu den Themen Styling und Beauty, Tischler-Handwerk, regionalem Essen oder Weihnachten. Vor allem in der sogenannten "Christmastown" waren die Besucher laut Messe zufrieden. Die Umfrage zur Zufriedenheit der Besucher sei aber insgesamt besser ausgefallen als die letzten Jahre.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo