Messe Essen ist fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Ein weiteres Unternehmen aus Essen ist als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Es ist aber noch Luft nach oben.

Messe Essen als fahrradfreundlicher Arbeitgeber rezertifiziert
© Messe Essen

Messe Essen ist fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Die Messe Essen ist zum fahrradfreundlichen Arbeitgeber ernannt worden. Der Fahrradclub ADFC vergibt die Auszeichnung. Die Messe Essen bekommt vom Fahrradclub die Kategorie Silber. Ihm gefällt, dass es inzwischen deutlich mehr Fahrradstellplätze gibt. Außerdem wurde ein Dienstrad-Leasing für die Mitarbeiter eingeführt. Die Messe least also Fahrräder und die Mitarbeiter dürfen sie für eine bestimmte monatliche Rate nutzen. 

Die Messe Essen ist 2020 als erste Messegesellschaft ausgezeichnet worden. Seitdem hat das Unternehmen mehrere Maßnahmen umgesetzt, um den Radverkehr für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucher zu fördern. Der Projektleiter der Fahrrad Essen, Gunter Arndt, sagt in einer Mitteilung der Messe:

"Unsere Fahrradfreundlichkeit ist ein wichtiger Baustein unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Wir setzen damit ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität und bieten unseren Beschäftigten und Gästen zugleich eine komfortable und attraktive Alternative zum Auto."

In Essen sind bereits mehrere Arbeitgeber vom ADFC ausgezeichnet worden, darunter die Stadtverwaltung und die Polizei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline