Mehrere Sperrungen in Essen: Wichtige Straßen betroffen

Mit dem Start in die neue Woche beginnen am Montag, den 8. Juli, einige neue Baustellen in Essen. Drei große Straßen sind betroffen.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Baustellenstart in Essen sorgt für Einschränkungen auf großen Hauptstraßen

Autofahrerinnen und Autofahrer in Essen brauchen ab Montag (8. Juli) an einigen Stellen länger, oder müssen Sperrungen umfahren. Auf der Rüttenscheider Str. erneuert die Stadt für mehrere Wochen Ampelanlagen. Bis voraussichtlich 18. August könnt Ihr zwischen der Straße am Alfredusbad und der Einigkeitstraße nur jeweils eine Spur nutzen. Auch die Einmündung zur Wiedtfeldstraße wird gesperrt.

Auf der Frintroper Str. in Borbeck-Mitte macht die Ruhrbahn - auch bis voraussichtlich Mitte August - die Gleise neu. Hier gibt es zwischen Schloßstraße und Fürstenbergstraße in Richtung Oberhausen/Mülheim eine Vollsperrung. Die Umleitung führt ab Fliegenbusch über die Schloßstraße am Schloß Borbeck vorbei bis zur Kreuzung Frintroper Straße. Nur während des Schloßparkfests vom 25. bis 29. Juli geht das nicht.

Auf der Gladbecker Str. in Altenessen pflanzt die Stadt am Montag (8. Juli) neue Bäume. Im Abschnitt Bäuminghausstraße / Krablerstraße ist dann von 9-14 Uhr jeweils die rechte der beiden Fahrspuren gesperrt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline