Mehrere Feuerwehreinsätze in Essen
Veröffentlicht: Samstag, 23.11.2024 07:22
In Essen wurde die Feuerwehr am Freitag (22. November) gleich mehrmals alarmiert. Unter anderem gab es ein Pferd zu retten und einen Unfall mit vier Verletzten.
Feuerwehr in Essen hilft Pferd in Notlage
Ein eher ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Essen. Am Freitagvormittag (22. November) wurde sie zu einer Pferderettung alarmiert. Ein Pferd war in Kupferdreh vom Weg abgekommen und gestürzt. Weil die Stelle schwer zugänglich war, mussten die Einsatzkräfte das Buschwerk wegschneiden. Eine Tierärztin betreute und untersuchte das Pferd. Anschließend konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das große Tier mit einem Kran vorsichtig anheben. Dafür musste das Pferd sediert werden. So konnte das Tier wieder in eine stabile Position gebracht werden.
Verkehrsunfall in Essen mit vier Verletzten
Am Freitagnachmittag (22. November) ist es gegen 17:30 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auf der Westfalenstraße in Bergerhausen sind bei starkem Regen vier Autos ineinander gekracht. Nach Angaben der Polizei waren die Beamten kurz zuvor über den Diebstahl eines BMW informiert worden. Wenig später entdeckte die Polizei das Auto auf der Westfalenstraße. Es kam zur Verfolgungsjagd. Der Fahrer des BMW ist dann bei Starkregen in drei weitere Autos gekracht. Dabei wurden vier Personen verletzt. Drei von ihnen mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden - darunter auch der 18-jährige Autodieb. Die Feuerwehr fand ein Trümmerfeld vor. Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme war die Westfalenstraße gestern zeitweise voll gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt.