Masters and Commander wollen mit ihrem Song die Ruhrcharts aufmischen

Das Punk-Rock-Pop-Trio aus Bottrop macht Musik mit einem Augenzwinkern. Ohrwurmgefahr und Spaß garantieren sie, Notenlehre eher nicht – aber die ist beim Punk ja ohnehin nicht allzu wichtig. Die Drei haben vor allem Spaß auf der Bühne und wollen jetzt mit ihrem Song die RC stürmen. 

© Masters and Commander

Masters and Commander aus Bottrop mit ihrem Song "Wir bleiben Freunde"

Seit 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne, im Proberaum und im Studio – Stefan, Benjamin und Christian sind privat in ganz anderen Bereichen unterwegs, als Lehrer, Komiker oder bei der Krankenkasse. Die Idee mit der eigenen Punk-Rock band kam beim Konzertbesuch – und seitdem gings immer weiter. Musikalisch ist es bunt auf ihren Alben, von politisch, bis melancholisch, aber auf jeden Fall immer LÄRM.  Der nächste Auftritt ist auch schon geplant, da wird selbstverständlich fleißig für geprobt. So macht man das ja. Also sollte man. Oder?

© Radio Essen
skyline