Massiver Gasaustritt in Essen-Stoppenberg: Essener Straße gesperrt

In Stoppenberg ist die Essener Straße heute Nachmittag mehr als zwei Stunden voll gesperrt gewesen. In Höhe des Krankenhauses hatte ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr sprach hier bei Radio Essen von einem "massiven Gasaustritt". Auch die Linie 107 der Ruhrbahn konnte nicht fahren. Die Stadtwerke nahmen die Leitung vom Netz und reparierten sie. Die Essener Straße wurde gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben.

© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Gasleck in Essen: Massiver Gasaustritt

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gas intensiv zu riechen und die Ausströmung deutlich zu hören, sagt die Essener Feuerwehr. In einem Altenheim an der Essener Straße mussten Bewohner zur Sicherheit auf die andere Seite des Gebäudes gebracht werden. Im weiteren Verlauf wurden zwei angrenzende Wohngebäude ebenfalls vorsorglich evakuiert. Der Friedhof auf der anderen Straßenseite wurde durch Friedhofs-Mitarbeiter geräumt und gesperrt. Eine Gefährdung für das Vincenz-Krankenhaus konnte ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen

skyline