
Geld, Zigaretten und Schnaps in Essen gestohlen
Zwei maskierte Männer haben am Donnerstagabend (2. April) einen Kiosk an der Schwarze Straße in Altenessen-Süd überfallen. Das gab die Polizei am Dienstag (7. April) bekannt. Sie sucht nach Zeugen und Hinweisen. Die Männer sollen eine Mitarbeiterin bedroht und Geld sowie Waren aus dem Kiosk gestohlen haben.
Gegen 20:20 Uhr betraten die beiden Männer den Kiosk an der Schwarze Straße in Altenessen. Einer bedrohte die 63-jährige Mitarbeiterin des Kiosks mit einer augenscheinlichen Schusswaffe und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Dann drückte er die Frau nach Angaben der Polizei gegen den Verkaufstresen und nahm selbst Geld aus der Kasse. Außerdem nahm er mehrere Packungen Zigaretten sowie eine Flasche Schnaps aus einem Regal.
Der zweite Tatverdächtige stand zunächst am Tresen und beobachtete die Tür. Als ein Kunde den Kiosk betrat, drückte der Maskierte den Mann ebenfalls gegen den Tresen und forderte ihn auf, sich nicht zu bewegen. Als der erste Räuber dann den Kassenbereich mit der Beute verließ, flohen beide Verdächtige in Richtung Rahmstraße.
Polizei Essen sucht Zeugen und Hinweise
Beide Männer werden als circa 1,80 Meter groß und kräftig beschrieben. Beide trugen eine schwarze Maske und sprachen Deutsch mit unbekanntem Akzent. Der erste Täter hat braune Augen und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Der zweite Verdächtige war mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Zeugen, die Hinweise auf die Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden.