Marie-Lena Kaiser ist Essener Choreographin

2016 hat Marie-Lena ihr Studium an der Folkwang Universität als Tänzerin abgeschlossen und arbeitet seit dem erfolgreich als freischaffende Choreographin. Wir haben sie mit einer ihrer Tänzerinnen beim Proben besucht.

© Marie-Lena Kaiser

Essener Choreographin wurde schon mehrfach ausgezeichnet

Marie-Lena Kaiser arbeitet aktuell unter anderem für die Folkwang Universität als Choreographin, aber auch für andere Tanzinstitutionen in Essen. Zum Beispiel unterstützte sie das choreographische Zentrum pact Zollverein und choreographierte das Abschluss-Stück für das Gymnasium Essen-Werden.

Letztes Jahr gewann Marie-Lena für das Kurzstück "Mattentraining" den Jurypreis im Explosive-Festival in Bremen. Aber auch während ihrer Ausbildung gab es schon einige Preise.

Während der Corona-Zeit versucht Marie-Lena einzeln mit ihren Tänzern an neuen Stücken zu arbeiten und freut sich, wenn bald wieder Auftritte möglich sind.

© Radio Essen / Teresa Ledabyl

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo