Mann in Essen schwer verletzt: Mordkommission ermittelt
Veröffentlicht: Montag, 02.09.2024 15:20
In der Nacht zum Sonntag (1. September) ist es in der Innenstadt in Essen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen und hat eine Mordkommission eingerichtet.
Versuchte Tötung in Essen
Ein 33-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag (1. September) schwer verletzt worden. Zeugen meldeten gegen 3:30 Uhr eine Auseinandersetzung an der Föntanengasse/Viehofer Straße. Als die Polizisten dort ankamen, fanden sie nur noch einen schwerverletzten 33-Jährigen. Er wurde offenbar durch eine Stich- oder Hiebwaffe verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Montagnachmittag konnte Lebensgefahr noch nicht ausgeschlossen werden. Sofort suchten die Polizisten nach den mutmaßlichen Tätern. Ein 22-jähriger Mann wurde an der Schützenbahn und ein 24-jähriger im Parkhaus am Porscheplatz festgenommen. Bei dem 22-Jährigen wurde auch die mutmaßliche Tatwaffe gefunden. Da die Polizei von einer versuchten Tötung ausgeht, hat sie eine Mordkommission eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Essen ermittelt. Mehr zu den Hintergründen ist bislang unklar.
Die Polizei Essen sucht nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat oder Videos und Fotos gemacht hat, kann sich unter der 0201/829-0 telefonisch oder per Mail (hinweise.essen@polizei.nrw.de) bei der Polizei melden.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Fotofahndung in Essen nach Messerangriff in Hagen
- Bundespolizei in Essen: Zweimal Ärger am Hauptbahnhof
- Mögliche Schlägerei in Essen: Das wissen wir bisher