Ludger K. spielt für'n Appel und 'n Ei

Ludger K. aus Essen-Haarzopf ist Kabarettist und hat durch die Corona-Krise eigentlich keine Auftritte. Doch er hat sich etwas überlegt, mit dem er sich trotzdem seine Brötchen verdienen kann.

Ludger K. aus Essen-Haarzopf bei Radio Essen zu Gast

Die Corona-Krise verhindert, dass viele Künstler aus Essen vor Publikum auftreten können. So geht es auch Ludger K. aus Essen-Haarzopf. Aber der Kabarettist versucht mit der Situation kreativ umzugehen und hat sich gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Hirdes überlegt einfach privat aufzutreten. Jeder Essener kann die beiden "für `n Appel und `n Ei" buchen und zu sich nach Hause einladen. Wie das funktioniert, erklärt er im Radio Essen Interview.

© Radio Essen

Kabarett über seine Heimat Essen

Ludger K. ist vielen Essenern ein Begriff durch den Song "No Woman In Kray", aber der Kabarettist hat noch viel mehr zu bieten. Deutschlandweit steht der Haarzopfer auf den Bühnen und bringt die Menschen zum Lachen. Dabei geht es vor allem um Beobachtungen aus dem Alltag. So sagt Ludger K. zum Beispiel, dass die Neue Mitte in Essen-Haarzopf "ein Eldorado für jeden Kabarettisten" sei. Das Verhalten der Menschen und die Stadt Essen bieten eine Menge, um ein lustiges Programm auf die Beine zu stellen

Ludger K. spielt bei Euch zuhause

Wie bereits erwähnt kommt Ludger K. direkt zu Euch nach Hause. Gemeinsam mit Christian Hirdes spielt der Essener aus seinem Programm "No Woman in Kray" und bringt dafür alles mit. Eine Musikanlage, das Mikrofon und viele Lacher.

Kontakt zu Ludger K. könnt Ihr hier aufnehmen

Mehr Künstler aus Essen könnt Ihr hier kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline