Essen: Leck in Wasserrohr - Stadtwerke geben grünes Licht

In Essen-Altenessen ist eine Hauptwasserleitung kaputt. Die Leitung liegt unter der Lierfeldstraße. Bauarbeiter haben sie gestern aus Versehen angebohrt.

© Pixabay/music4life

Essen-Altenessen: Leck in Hauptwasserleitung

"Da ist eine Menge Wasser rausgeflossen", sagt ein Sprecher der Stadtwerke. An der Lierfeldstraße laufen Bauarbeiten der Emschergenossenschaft. Dabei hat einer der Arbeiter gestern aus Versehen eine Hauptwasserleitung angebohrt. Die Lierfeldstraße wurde großflächtig unterspült, heißt es. Die Stadtwerke mussten kontrollieren, ob die Straße für Autofahrer sicher zu befahren ist. Jetzt haben die Statiker grünes Licht gegeben, heißt es. Deshalb können Autos jetzt wieder in beiden Richtungen drüberfahren. Die Sperrung in Höhe der Hundebrinkstraße ist aufgehoben.

Essen: Straßensperrung in Altenessen aufgehoben

Das Leck in der Hauptwasserleitung selbst wird heute Nachmittag fertig repariert. Das hat aber keine großen Auswirkungen auf die Anwohner in Altenessen. Sie haben die ganze Zeit über Wasser, weil es über andere Leitungen kommt.


Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline