Kreativer Kopf aus Essen-Schonnebeck

In Essen-Schonnebeck hat Susanne Nocke ihr Kunst-Atelier. Durch die Corona-Krise mussten einige ihrer Kurse abgesagt werden, daher musste sie erfinderisch werden.

© Joshua Windelschmidt

Farben kennenlernen: Ein Hörspiel für Kinder

Susanne Nocke gibt Kurse für Kinder, um deren Kreativität und Umgang mit Farben zu fördern. Das gesamte Hörspiel zum Mitmachen könnt Ihr Euch hier anhören.

© Radio Essen

Susanne Nocke hat ein kleines Atelier in Essen-Schonnebeck

Eigentlich ist Susanne Nocke Kinderarzt-Helferin. Doch als sie drei Kinder bekam, machte sie sich mit ihrem größten Hobby selbstständig. Gleich neben dem Wohnhaus entstand ein kleines Atelier, in dem Nocke Porträts zeichnet und malt, aber auch etwas abstrakter wird. Aber ihr geht es nicht nur darum selbst den Pinsel zu schwingen, sondern vor allem Kindern Kreativität beizubringen. Die Schonnebeckerin gibt Kurse in Schulen und anderen Institutionen, "denn kreative Menschen finden immer Lösungen", sagt sie.

Susanne Nocke muss in der Corona-Krise erfinderisch werden

Durch die Corona-Krise sind Nocke einige Kurse weggefallen, dementsprechend muss sie nun schauen welche Lösungen es für das Problem gibt. Die freischaffende Künstlerin bietet zum Beispiel Video-Kurse an und liest Kindern unter anderem die "Wahre Geschichte aller Farben" von Eva Haller vor. Aber dies ist nur ein Weg von vielen, um erfolgreich durch die Krise zu kommen.

Mehr zu Susanne Nocke gibt es hier

© Radio Essen/Joshua Windelschmidt

Mehr Künstler aus Essen könnt Ihr hier kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline