Klimatage in Essen geben Tipps zum Energiesparen und Klimaschutz

In Essen gibt es am Freitag und Samstag (29. und 30. April) viele Infos zu Energiesparen und Klimaschutz. Im Haus des Handwerks an der Katzenburchstraße sind die Klimatage.

Klimatage in Essen

Spätestens seit dem Start des Ukraine-Kriegs und der damit einhergehenden Explosion der Energiepreise fragen sich viele: Wo kann ich noch Energie sparen? Die Antwort wollen die Essener Klimatage liefern. Am Freitag und Samstag präsentieren sich im Haus des Handwerks in Altenessen viele Essener Firmen und Experten. Sie geben unter anderem Tipps zum Stromsparen und richtigen Heizen und zeigen wie Dächer begrünt oder mit Solaranlagen bestückt werden können. Darüber hinaus gibt es Informationen zu möglichen Fördergeldern bei Umbauten am eigenen Haus.

Essen: Messe und Vorträge zum Energiesparen und Klimaschutz

Die Messe wird begleitet von vielen Vorträgen zum Klimaschutz und Energiesparen. Parallel dazu machen die Essener Handwerker auch Werbung für eine Ausbildung im Handwerk. Denn sie sagen selbstbewusst: "Das Handwerk ist ein entscheidender Akteur auf Deutschlands Weg zur Klimaneutralität". Die Klimatage laufen am Freitag von 12 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr im Haus des Handwerks an der Katzenbruchstraße. Das ganze Programm gibt es hier.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline