Kehrmaschine in Essen umgekippt - Fahrer verletzt

In Essen ist am Mittwochvormittag eine Kehrmaschine umgekippt. Die Polizei prüft jetzt, ob der Wind Schuld sein könnte.

rettungswagen-feuerwehr-einsatz-blaulicht-radio-essen
© Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services

Fahrer in Essen muss ins Krankenhaus

Im Westviertel in Essen hat es am Mittwochvormittag einen Unfall mit einer Kehrmaschine gegeben. Gegen viertel vor elf ist die Kehrmaschine an der Bushaltestelle Frohnhauser Straße umgekippt. Der 52 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt und sofort ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei prüft jetzt, wieso der Wagen umgekippt ist. Vielleicht könnte eine Windböe das Fahrzeug umgeworfen haben. Die Feuerwehr hält das aber für unwahrscheinlich. Der Berthold-Beitz-Boulevard war wegen des Unfalls kurzeitig in Fahrtrichtung Altendorfer Straße gesperrt.

Sturm in Essen hat kaum Auswirkungen

Währenddessen halten sich die Auswirkungen des Sturms in Essen in Grenzen. Polizei und Feuerwehr hatten ein paar kleinere Einsätze, weil sich zum Beispiel Dachziegel gelöst haben. Auf der Eichenstraße am Uhlenkrugstadion in Stadtwald und auf der Ludscheidtstraße in Fischlaken sind zwei Bäume umgekippt.  Der Wind hat auch eine Autotür offen gedrückt und einen parkenden Anhänger weggeschoben. Dadurch wurden andere Fahrzeuge beschädigt. 

Die Weisse Flotte macht heute keine regulären Rundfahrten mehr, weil die Schiffe die Anleger nicht mehr anfahren können. Der Grugapark bleibt hingegen geöffnet.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline