Jugendlicher im Hauptbahnhof Essen attackiert – Polizei sucht Zeugen
Veröffentlicht: Sonntag, 04.08.2024 09:27
Warum wurde ein Jugendlicher im Hauptbahnhof Essen angegriffen? Die Polizei versucht das herauszufinden und sucht Zeugen. Von dem Vorfall gibt es Videoaufnahmen.
Unbekannte treten 15-Jährigem brutal ins Gesicht
Im Hauptbahnhof in Essen ist ein Jugendlicher offenbar ohne Vorwarnung von drei Männern angegriffen und verletzt worden. Sie haben dem 15-Jährigen ins Gesicht getreten, ihn geschlagen, beleidigt und bedroht. Der Vorfall war am Freitag-Nachmittag (02. August).
Der 15-Jährige hat sich gegen 17.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und von dem Angriff berichtet. Die Beamten der Bundespolizei haben sofort die Aufnahmen der Überwachungskameras gesichert. Darauf ist zu sehen, wie der Jugendliche bedrängt und danach getreten und verprügelt wurde. Die Auseinandersetzung verlagerte sich aus der Haupthalle auf den Bahnhofsvorplatz. Die Mutter des 15-Jährigen wurde alarmiert, sie holte ihren Sohn ab. Der Jugendliche hatte Schmerzen im linken Oberarm.
Angriff im Hauptbahnhof Essen - Polizei ermittelt
Die Bundespolizei leitet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ein und bittet um Mithilfe: Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen, die sich am 2. August, zwischen 16.45 und 17.00 Uhr im und anschließend am Hauptbahnhof Essen aufhielten und den Minderjährigen angegriffen haben?
Es handelt sich um drei Männer jungen Alters, mit dunklen Haaren. Einer von ihnen trug eine schwarze Jeanshose, ein grau-schwarzes T-Shirt und eine schwarze Kappe. Ein Weiterer trug einen weißen Pullover und eine schwarze Jeanshose. Der dritte Unbekannte trug ebenfalls eine schwarze Kappe, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Züge durch Essen fahren wieder - Ferien-Baustelle fertig
- Rot-Weiss Essen verliert Saisonauftakt gegen Alemannia Aachen
- Wertvolle Rotbuche in Essen beinahe zerstört