Interview: Musiker Bastian Korn aus Essen-Kupferdreh

Jahrelang war Bastian Korn mit seinem Zwillingsbruder Benny in Deutschland und Europa unterwegs. Als Band 78Twins haben sie Rock gespielt - in englischer Sprache. Jetzt ist der Pianist und Sänger aus Kupferdreh alleine unterwegs und spielt deutsche Lieder. Mit seinem Lied "Meilensteine" hört Ihr ihn bei uns in den Radio Essen-Ruhrcharts.

© Anja Wölker

Wunsch nach tierfergehenden Texten

Heute ist der Musiker aus Kupferdreh unter seinem eigenen Namen Bastian Korn unterwegs. Anders als in jungen Jahren wollte er keine "larifari" Texte mehr auf Englisch singen. Stattdessen wollte er etwas tiefergreifendes machen. Das könne man in seiner Muttersprache am besten, sagt er im Radio Essen-Interview. Seine Auftritte mit deutschen Liedern würden sich jetzt auch anders fühlen. Der Musiker beschreibt die Auftritte als "Seelen-Shows". Die seien viel extremer, da die Konzertbesucher jedes Wort verstehen.

© Stephan Knipp

Auftritt in Steele

Am Freitag, den 04.Oktober könnt Ihr Bastian Korn auch spielen sehen. Um 21 Uhr spielt der Musiker im Grend-Kulturzentrum in Steele. Ende Oktober ist er auch nochmal in unserer Nachbarstadt Mülheim zu hören. Hier gibt es mehr Infos zum Auftritt von Bastian Korn.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo