Impfzentrum in Essen wird deutlich vergrößert

Das Impfzentrum Essen in der Messe in Rüttenscheid wird deutlich vergrößert. Damit reagieren die Verantwortlichen auf die langen Wartezeiten der letzten Tage.

© Radio Essen

Coronavirus in Essen: Weniger Wartezeiten, bald mehr Impfungen

Das Impfzentrum in der Messe Essen wird vergrößert. Es sollen zehn weitere Impfstraßen entstehen, in denen Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden können. Das ist erstmal nur eine Maßnahme, damit die Menschen nicht mehr so lange warten müssen. Denn in den letzten Tagen waren Wartezeiten von bis zu zwei Stunden keine Seltenheit. Jetzt kommt die Messehalle 5 noch dazu. Bis jetzt wird sie nur genutzt, damit dort die Menschen, die einen Impftermin haben, warten können.

Feuerwehr Essen versorgt Wartende

Die Feuerwehr Essen kümmert sich bis zum Ausbau der Messehalle 5 um die Wartenden. Wenn es soweit ist, sollen sich die Wartezeiten am Impfzentrum deutlich verkürzen, heißt es von der Stadt. Denn es werden erstmal keine zusätzlichen Termine gemacht. Die im Schnitt 2.500 Menschen mit Impfterminen werden dann auf 25 anstatt auf 15 Impfstraßen aufgeteilt. Im Laufe der Zeit können dann aber auch mehr Impftermine durch die zusätzlichen Impfstraßen ausgemacht werden.

Alle Nachrichten zum Coronavirus findet Ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline