Im Zug nach Essen: Betrunkener drohte Leute zu töten

Ein Mann soll am Dienstagabend (31. Oktober) Fahrgäste in einem Zug nach Essen mit einem Schraubenzieher bedroht haben. Am Hauptbahnhof wurde er festgenommen.

© Radio Essen

Mann im Zug nach Essen soll Fahrgäste bedroht haben

Ein 36-jähriger Mann aus Herdecke soll Fahrgäste am Dienstagabend (31.Oktober) in einem Zug mit einem Schraubenzieher bedroht haben. Die Polizei erhielt einen Anruf aus der fahrenden S1 in Richtung Essen Hauptbahnhof. Als die Bahn am Hauptbahnhof ankam, machte der Anrufer nach Angaben der Polizei auch sofort auf sich aufmerksam. Er gab an, dass ein Mann im vorderen Bereich der S-Bahn Reisende mit dem Werkzeug bedroht habe. Demnach soll der Mann sehr aggressiv gewesen sein und Mitfahrer beleidigt haben. Der 19-jährige Zeuge berichtet außerdem, dass der Mann aus Herdecke damit drohte, Menschen zu töten. Daraufhin sollen die Mitreisenden fluchtartig ihre Sitzplätze verlassen haben.

Die Polizei brachte den 36-Jährigen aus dem Zug und fand den Schraubendreher in seiner Umhängetasche. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann mit 1,6 Promille stark betrunken war. Der Beschuldigte wurde festgenommen, Ermittlungen ergaben, dass gegen ihn schon ein Verbot für Bahnfahrten sowie den Aufenthalt an Bahnhöfen in Nordrhein-Westfalen besteht. Gegen den Mann wird jetzt wegen Bedrohung, Volksverhetzung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline