Hundertwasserhaus in Essen bekommt neuen Spielplatz

Kranke Kinder in Essen konnten mit ihren Rollstühlen kaum noch auf einem Spielplatz spielen. Genau da ist das aber wichtig. Jetzt ist etwas auf dem Spielplatz passiert.

© Stadtwerke Essen

Runtergekommener Spielplatz in Essen wird modernisiert

Das Hundertwasserhaus in Essen ist ein Platz für Familien mit schwer kranken Kindern. Die können gemeinsam im Haus der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung leben, während sie im Uniklinikum nebenan behandelt werden. Auf dem Spielplatz des Hauses konnten Kinder, die im Rollstuhl sitzen, aber kaum noch spielen. Eine Spende für einen neuen Spielplatz macht das jetzt wieder möglich. Die Stadtwerke Essen haben mit 5.000 Euro und ehrenamtlichen Helfern den Spielplatz mit nachhaltigen, ökologischen und teilweise barrierefreien Spielgeräten ausgestattet. Das Spielhaus hat neue Spielgeräte bekommen, der Sandkasten wurde neu gemacht und es gibt jetzt eine Spielküche.

Die Stadtwerke Essen wurden auf den heruntergekommenen Spielplatz durch eine Wechselspende aufmerksam. Immer, wenn jemand den Tarif zu den Stadtwerken wechselt, spenden sie 20 Euro an gemeinnützige Zwecke. Wo das Geld hingeht, entscheidet der Kunde. In diesem Fall war es das Hundertwasserhaus. Da gab es aber mehr zu tun, deswegen haben die Stadtwerke sich dem Projekt gewidmet.

Mehr gute Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline