Helikopter über Steele und Frohnhausen

Seit Dienstag kreist bei uns in Essen ein Helikopter der Bundespolizei immer wieder über Steele und Frohnhausen. Die Bundespolizei gibt aber Entwarnung: Es ist definitiv kein Einsatz! Es handelt sich um Übungsflüge.

© Radio Essen

Polizeihubschrauber fliegt Übungsflüge über Essen

Bei uns in Essen gibt es aktuell keinen größeren Einsatz der Bundespolizei. Seit gestern erreichen uns viele Anfragen von besorgten Hörern, die einen Polizeihubschrauber über Frohnhausen und Steele gesehen haben. Unsere Nachfragen haben ergeben, dass es sich offenbar um einen Hubschrauber der Bundespolizei handelt. Da hieß es auf Radio Essen-Nachfrage aber, dass es aktuell definitiv keinen Einsatz gebe. Es könne sich höchstens um Übungsflüge handeln. Da werde die Einsatzleitung in der Regel nicht im Einzelnen drüber informiert.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo