Hauptbahnhof in Essen bekommt ein Update

Der Hauptbahnhof in der Innenstadt von Essen soll ein Update bekommen. Das Bundesverkehrsministerium will deutschlandweit hunderte Bahnhöfe auffrischen.

© Luisa Flicke / Radio Essen

Essen: Hauptbahnhof wird aufgefrischt

Die Deutsche Bahn und das Bundesverkehrsministerium haben ein Sofortprogramm gestartet. Noch in diesem Jahr sollen insgesamt 167 Bahnhöfe aufgefrischt werden, mit dabei ist der Hauptbahnhof in Essen. Für die bundesweiten Arbeiten werden insgesamt 40 Millionen Euro von der Bundesregierung zur Verfügung gestellt. In Zeiten von Corona sollen dadurch kleine und mittlere Handwerksbetriebe gestützt werden, zum Beispiel Maler, Gerüstbauer, Elektroinstallateure. Bei uns in Essen sollen unter anderem die Bodenbeläge ausgetauscht werden. Laut der Deutschen Bahn könnten die Betriebe sofort loslegen. Weitere Details und wann die Arbeiten in Essen fertig sein sollen, gibt es allerdings noch nicht.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline