Grüne in Essen mit nächstem Promi im Wahlkampf

Die Essener Grünen legen im Wahlkampf noch mal nach. Nach Claudia Roth kommt am Freitag der nächste Polit-Promi nach Essen, um die Grünen hier zu unterstützen.

© Kristin Mockenhaupt/Radio Essen

Essen: Grüne holen im Wahlkampf Robert Habeck

Die Grünen holen im Wahlkampf den nächsten Polit-Promi zu uns nach Essen. Der Parteivorsitzende Robert Habeck kommt am Freitag (4. September, 17.30 Uhr ) in die Kreuzeskirche, um den Essener OB-Kandidat Mehrdad Mostofizadeh, Hiltrud Schmutzler-Jäger und Rolf Fliß im Wahlkampf zu unterstützen. Wer dabei sein will, muss sich wegen Corona aber vorher anmelden. Das geht über diesen Link. Letzte Woche waren schon die ehemalige Grüne Bundesvorsitzende Claudia Roth und der ehemalige Keyboarder der Punkband Ton, Steine, Scherben bei einer Wahlkampf-Jam-Session in Altenessen.

Mehr Nachrichten und Infos zur Kommunalwahl in Essen:

Wahl in Essen - Radio Essen


Weitere Meldungen

skyline