Große Spende von Hilfswerk aus Essen nach Lateinamerika

Das Essener Hilfswerk Adveniat aus Innenstadt setzt sich für bessere Lebensumstände in Lateinamerika ein. Jetzt berichtet das Hilfswerk erneut über große Armutsprobleme in Lateinamerika und verzeichnet eine große Spende aus Essen.

Große Spenden aus Essen für Lateinamerika

Das Hilfswerk Adveniat setzt sich für Hilfen in Lateinamerika ein. Im Moment sei die Lage vor Ort kritisch, sagen sie. Gründe dafür seien unter anderem starke Unwetter und damit verbundene Hungersnot. Es gehe aber auch um die hohe Kriminalität in ganz Lateinamerika.

Das Essener Hilfswerk möchte bessere Lebensverhältnisse in Lateinamerika schaffen und sammelt dafür weiterhin spenden bei Wohltätigkeitsveranstaltungen, wie zum Beispiel bei Gottesdiensten zu Weihnachten.

Jetzt zieht das Hilfswerk Bilanz zum: Im vergangenen Jahr konnten rund 12 Millionen Euro Weihnachtskollekte gesammelt und rund 20 Millionen Privatspenden gesammelt werden. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 43,7 Millionen Euro gespendet. Damit können 1.500 neue Projekte finanziert werden, wie zum Beispiel weitere Corona-Hilfen in Brasilien.

Essener Hilfswerk setzt sich für Lateinamerika ein

Das Hilfswerk Adveniat arbeitet an gemeinnützigen Projekten, die dabei helfen sollen Armut zu überwinden und kulturelle Vielfalt zu schützen und finden genau dort statt, wo die Not am größten sei. Dabei unterstützt das Hilfswerk die Arbeit der katholischen Kirche, mit Schwerpunkt auf Lateinamerika und der Karibik. Durch gesammelte Spenden können neue Projekte verwirklicht werden. Die Spenden werden zum Beispiel in der Kirche bei der Kollekte gesammelt oder auch durch private Spenden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline