Größerer Stromausfall in Essen: Mehrere Straßen ohne Strom

In Essen hat es einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen waren vor allem Straßen im Nordwesten und Westen.

© Bild: Pixabay

Stromausfall im Norden und Westen von Essen

In Essen hat es einen Stromausfall gegeben. Viele Haushalte waren deshalb ohne Strom. Betroffen waren vor allem Straßen in Borbeck und Bergeborbeck. Das haben uns viele Radio Essen-Hörerinnen und -Hörer gemeldet. Unter anderem fehlte der Strom am Montagnachmittag in der Oskar-Pannen-Straße oder auch der Dünkelbergstraße. Aber auch einige Haushalte am Leimgardtsfeld hatten einen Stromausfall gemeldet. Vor allem war es recht kritisch bei der Bierbrauerei Dampfe in Borbeck. Dort sind alle Kühlschränke nicht mehr versorgt worden und es musste versucht werden das Notstrom-Aggregat zum Laufen zu bringen. Das hat uns ein Hörer gemeldet, der mit der Dampfe gesprochen hat.

Gegen 17 Uhr erreichten uns auch Meldungen darüber, dass es am Frohnhauser Bahnhof sowie in anderen Straßen in Frohnhausen und Altendorf auch keinen Strom mehr gab. In Altendorf waren laut Störungskarte der Westnetz einige Straßen rund um den Schölerpad oder auch um den Bockmühlenweg betroffen. Die Techniker der Westnetz waren sofort dran und konnten den Strom nach etwas über einer Stunde wiederherstellen. Die Ursache soll ein technischer Defekt an mehreren Kabelleitungen gewesen sein.

Gegen 17:50 Uhr kam dann die gute Nachricht von Westnetz. Die Störung konnte behoben werden und nach und nach sind wieder alle Haushalte mit Strom versorgt. Seit 18:30 Uhr ist bei allen der Strom wieder da.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline