Gourmetmeile auf Zollverein

Auf Zollverein startet heute die Gourmetmeile Ruhr. Bis Sonntag verkaufen 16 Restaurants dort ihre Probierhäppchen.

Heiraten auf Zollverein
© Radio Essen

Schlemmen auf dem Weltkulturerbe

Auf dem ehemaligen Gleisboulevard von Zollverein Schacht XII stehen viele weiße Zelte. 16 Gastronomen aus der Region bieten dort Probierhäppchen an.Zum Beispiel gibt es Weißen Heilbutt, einen Beeren Pfannkuchen oder italienischen Bohneneintopf. Um den Veranstaltungsort auf dem Weltkulturerbe zu unterstreichen bietet jeder Stand mindestens ein typisches Bergmannsgericht an.

Musik sorgt für passende Untermalung

Jeden Abend gibt es Musik auf der Bühne auf dem Gleisboulevard. Das Feuerwerk am Samstag musste allerdings aus Sicherheitsgründen abgesagt werden, die lange Trockenheit im Sommer macht es zu gefährlich.


Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag 16.00–23.00 Uhr, Samstag und Sonntag 12.00–20.00 Uhr.

skyline
ivw-logo