Getränkehandel in Essen: Wein und Bier aktuell sehr beliebt bei Essenern in Corona-Krise

Die Getränkemärkte in Essen verkaufen gerade deutlich mehr. Bei Wasser und Bier sind es etwa 10 Prozent mehr, bei Wein sogar 30 Prozent. Das ist auf der einen Seite sehr gut, die Getränkehändler haben auch auch schwierige Lagen in der Corona-Krise.

Gestapelte Stauder-Bierkästen in der Stauder-Brauerei in Essen
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Kurzarbeit trifft auch die Stauder-Brauerei in Essen

Bier und Wein sind aktuell sehr beliebt bei den Kunden. Viele sitzen zu zweit auf dem Balkon und trinken gerne ein Fläschchen Weißwein, sagt ein Weinhändler aus Bredeney. Es ist eben das typische Getränk für Paare. Die Corona-Regeln erlauben den Essenern wenig Abwechslung. Viele gehen dann im Getränkemarkt einkaufen. Auch die Stauder Brauerei in Altenessen verkauft etwa 15 Prozent mehr Flaschenbier. Wegen der geschlossenen Kneipen und Restaurants gehen aber keine Fässer mehr weg. Die Hälfte der Mitarbeiter ist deshalb in Kurzarbeit.

Mehr Meldungen zu der aktuellen Corona-Lage in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline