Gegner für Rot-Weiss Essen in zweiter Niederrheinpokal-Runde steht fest

Die zweite Runde im Niederrheinpokal wurde ausgelost. Rot-Weiss Essen trifft auf einen Oberligisten. Die Partie findet Ende September statt.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen trifft auf Oberligisten im Niederrheinpokal

Obwohl am Donnerstagabend (31. August) noch gar nicht alle Mannschaften in der ersten Niederrheinpokal-Runde ihre Spiele absolviert hatten, wurde bereits die zweite Runde ausgelost. Teilweise mussten deshalb Platzhalter aushelfen, zum Beispiel war das Essener Duell zwischen dem TUSEM Essen und DJK Adler Union Frintrop zum Zeitpunkt der Auslosung noch nicht gespielt. Für den Sieger des Spiels wurde aber bereits der Gegner in der nächsten Runde ausgelost. Rot-Weiss Essen hingegen hatte bei der Auslosung direkt Klarheit: In der zweiten Runde steht ein Auswärtsspiel beim SC St. Tönis an. Der Verein spielt in der Oberliga Niederrhein. RWE ist demnach erneut klarer Favorit. Die Partie soll zwischen dem 26.-28. September ausgetragen werden. Eine genaue Terminierung gibt es da noch nicht.

Ebenfalls in die zweite Runde hat es überraschender Weise der TUSEM geschafft. Als Außenseiter aus der Bezirksliga schlug das Team den Favoriten Adler Union Frintrop aus der Oberliga. Dabei ging die Partie sogar bis ins Elfmeterschießen, nachdem es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 0:0 gestanden hatte. Letztendlich setzte sich der TUSEM mit 7:6 durch und trifft damit in der nächsten Runde auf den DV Solingen.

Die Essener Spiele in der 2. Runde des Niederrheinpokals

SC St. Tönis - Rot-Weiss Essen

FC Kray - SSVg Velbert

TSV Wachtendonk Wankum - SpVg Schonnebeck

TUSEM Essen - DV Solingen

1.FC Kleve - ETB SW Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline