Gefährliche Stelle: Roter Teppich für Radfahrer in Essen

Auf der Huyssenallee in Essen haben Aktivisten vom RadEntscheid einen roten Teppich für Radfahrer ausgerollt. Damit wollten sie auf den Schutz von Radfahrern aufmerksam machen.

© Martin Storz09

Radfahrer in Essen sollen besser geschützt werden

Die Initiative RadEntscheid hat die nächste Aktion gestartet. Auf der Huyssenallee zwischen der Freiheit und der Rolandstraße wurde am Samstagnachmittag ein zwei Meter breiter roter Teppich auf dem Radweg ausgerollt. An der Huyssenallee ist der eigentliche Radweg für Radfahrer sehr eng. Aus eigener Erfahrung sagen die Aktivisten, das sei eine gefährliche Stelle für Radfahrer. Deshalb lag dort gestern der rote Teppich für Radfahrer. Die Aktivisten sammeln außerdem parallel noch Unterschriften für ein Bürgerbegehren. Darin fordern sie den Ausbau der Radwege, der Fahrradstraße und mehr Sicherheit für Radfahrer.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline