Freiwillige für Comenius-Schule in Essen gesucht

Die Comenius-Schule in Burgaltendorf braucht Hilfe. Die Lehrer und Lehrerinnen betreuen Kinder mit einer geistigen oder auch mehrfachen Behinderung. Die Teams in den Klassen brauchen täglich aber noch mehr Unterstützung.

© Comenius-Schule

Comenius-Schule in Essen sucht Bufdis

An der Comenius-Schule werden aktuell 8 Teilnehmende aus dem Bundesfreiwilligendienst gesucht. Die Bufdis unterstützen dort immer ein Schuljahr lang die Teams in den einzelnen Klassen. Eine gute Erfahrung für später und eine anspruchsvolle Aufgabe. Aber es gibt auch immer wieder große und kleine Erfolge, wenn die Bufdis die Kinder betreuen, dann werden diese immer selbständiger und lernen jeden Tag Neues dazu.

Wegen der Pandemie sind in diesem Jahr scheinbar noch nicht viele Jugendliche auf den Bundesfreiwilligendienst aufmerksam geworden. Die Schule braucht aber dringend die Hilfe der Bufdis für das nächste Schuljahr. Sie gehen mit einem Team von Lehrern und Lehrerinnen in eine Klasse und betreuen die Kinder das gesamte Schuljahr über. Hier könnt ihr euch die Schule und die Ausschreibung ansehen. Laura Große ist Lehrerin an der Comenius-Schule und hat mit Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl gesprochen über die Aufgaben der Bufdis und wie sehr sie gebraucht werden.

© Anna Bartl, Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline