Freibad in Essen-Steele beendet Saison

Das Freibad in Steele hat heute seinen letzten Tag in diesem Jahr. Damit bleibt als letztes Essener Freibad noch das Grugabad auf. Es soll bis September geöffnet bleiben.

Freibad Steele
© Janina Amrath (Radio Essen)

Letzter Tag für Freibad in Essen-Steele

"Bei dem schönen Wetter heute hoffen wir noch mal auf viele Besucher". So sagt es der Betreiberverein Steele 11. In den letzten Tagen haben die Verantwortlichen noch überlegt, ob sie die Saison verlängern - für Frühschwimmer und Schulklassen. "Aber die Wetterprognosen sind nicht berauschend", heißt es. Deshalb endet die Saison wie geplant am heutigen Sonntag.


Grugabad in Essen bleibt geöffnet

Das Grugabad hat dafür dieses Jahr länger geöffnet als sonst. Die Saison dort geht noch bis Ende September. Das ist ein Ersatz für das Schwimmzentrum in Rüttenscheid. Das wird bis Ende Oktober saniert.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo