Folge 89: mit Reality Star Walentina Doronina

Reality-Shows schießen aktuell wie Pilze aus dem Boden, aber wie problematisch ist Reality Fernsehen eigentlich für junge Menschen? Walentina Doronina ist ein Essener Reality Star und schon in mehr als zehn Shows gewesen. Mir ihr blicken wir hinter die Kulissen von TV-Shows und fragen uns: Muss sie ein Vorbild sein?

© Radio Essen

Reality Star aus Essen über das Leben hinter der Kamera

Sie polarisiert und sorgt für Schlagzeilen in ganz Deutschland: Reality Star Walentina Doronina. Die 23-jährige kommt aus Essen und auf ihrem Instagram Account nimmt sie tausende Follower jeden Tag in ihrem Alltag mit. Sie ist bekannt aus mehr als 10 Reality Shows, darunter Dating Show wie "Ex on the Beach", "Are you the one" aber auch Shows wie "Promi Big Brother" oder in den nächsten Wochen das Prime-Time-Format "Das Sommerhaus der Stars" auf RTL. Immer wieder wird sie eingeladen in neue Formate, obwohl es fast jedes Mal mit einem kleinen Skandal endet. Weil sie polarisiert, ungefragt ihre Meinung sagt und laut ist. Aber vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum sie im Reality Fernsehen eine steile Karriere hingelegt hat und warum ihr mittlerweile mehr als 160 Tausend Menschen auf Instagram folgen. Mona Belinskiy blickt mit Walentina hinter die Kulissen und fragt sich: Wie problematisch ist Reality Fernsehen eigentlich? Wo sind die Grenzen? Und in wie weit muss Walentina ein Vorbild für junge Menschen sein?

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon alle Radio Essen-Podcasts?


Weitere Meldungen

skyline