Folge 76: Unirektorin Prof. Dr. Barbara Albert bei "Essen im Ohr"

Die Uni Duisburg-Essen: Rund 41.000 Studierende, mehr als 6.000 Menschen sind dort beschäftigt und eine Frau hat seit April 2022 alles im Blick: Die promovierte Chemikerin Barbara Albert.

© Radio Essen

Eine Chemikerin leitet die Universität Duisburg-Essen

©
©

In der neuen Folge erzählt die promovierte Chemikerin Barbara Albert, warum Professorinnen und Professoren manchmal vielleicht etwas abwesend oder zerstreut wirken und schaut mit uns auf das komplette Herunterfahren der Uni-IT zurück - nicht alles konnte und kann gerettet werden. Ihre große Stärke ist auch gleichzeitig ihre Schwäche: Dinge gleich regeln und in die Hand nehmen zu wollen. Persönlich hat sie keine Zeit zum Reiten mehr, sie mag aber Bücher, Spaziergänge und abends die Tagesthemen zu schauen. Wenn die Essener Uni dann mit einem neuen Projekt Thema in den Tagesthemen ist, freut sie sich besonders. Übrigens: Schalke und BVB haben sie schon zum Fußballspiel eingeladen, RWE und MSV noch nicht...

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Hört auch in unsere anderen Radio Essen-Podcast

Podcast Redebedarf: Radio Essen spricht über Themen der Woche

Radio Essen-Podcast: Der Tag in 5 Minuten - der Nachrichten-Podcast für Essen

Weitere Meldungen

skyline