Folge 70: Spinnen-Influencer Codadrea bei "Essen im Ohr"

Die Angst vor Spinnen und kleinen Krabbeltieren begleitet wohl viele Menschen ein Leben lang. Aber woher kommt diese Angst? Und sind Spinnen überhaupt gefährlich? Codadrea möchte diese Fragen beantworten. 

© Radio Essen

Essener hat über tausend Spinnen

Auf TikTok schauen über 1 Millionen Menschen seine Videos, rund 20 Millionen Aufrufe hat sein Kanal auf Youtube. Dort lädt er Videos mit seinen exotischen Spinnen, Schlangen und Skorpionen hoch. Codadrea möchtest über den Umgang mit den exotischen Tieren aufklären, sensibilisieren und Ängste nehmen. Immer wieder behandelt er auch Angstpatienten. Wie er auch sein Gegenüber Mona Belinskiy dazu bewegen konnte, seiner Spinne Shadow und seiner Schlange Knopfauge näher zu kommen, hört Ihr in der neuen Folge vom Radio Essen-Podcast „Essen im Ohr“!

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon unsere anderen Radio Essen-Podcast?

Weitere Meldungen

skyline