Folge 63: Holger Walterscheid vom Seaside Beach in Essen bei "Essen im Ohr"

Wie geht es der Veranstaltungsbranche nach Corona und wie vertreiben sich die Stars eigentlich im Backstage ihre Zeit? Darüber spricht Holger Walterscheid im Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr".

© Radio Essen

Wie geht es der Veranstaltungsbranche nach Corona?

Der Seaside Beach in Essen - eine kleine Urlaubsoase am Baldeneysee aber gleichzeitig auch ein Ort, an dem viele große Veranstaltungen und Konzerte mit tausenden Menschen stattfinden. Große Künstlerinnen und Künstler wie David Guetta, Rae Garvey oder Deichkind treten dort auf, wenn sie denn können. Denn, das ist keine Neuigkeit, die Veranstaltungsbranche hat in den letzten Jahren stark gelitten und leidet immer noch. Unter Corona, Absagen und Verschobenen Terminen. Holger Walterscheid ist der Geschäftsführer vom Seaside Beach und bekommt all das hautnah mit. Erst vor kurzem wurde das Seeed Konzert am Seaside Beach zwei Mal verschoben und am Ende einen Tag vorher abgesagt. In der neuen Folge vom Radio Essen-Podcast „Essen im Ohr“ spricht er mit Mona Belinskiy über die Lage der Veranstaltungsbranche in Essen und plaudert bisher verschwiegene Backstage-Geschichten über die Allüren und Wünsche der Stars wie Cro, Deichkind oder Sarah Connor aus.

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon unsere anderen Radio Essen-Podcasts?

Weitere Meldungen

skyline