Folge 62: Jane Splett vom LVR-Klinikum bei "Essen im Ohr"

Wir haben Jane Splett eingeladen, um über Depressionen und andere mentale Krankheiten zu sprechen. Über Krankheiten, die man nicht sofort sieht, wie ein gebrochenes Bein. 

essener-buendnis-gegen-depressionen-radio-essen-jane-splett-lvr-klinikum
© Radio Essen

Woche der Seelischen Gesundheit in Essen

Jane E. Splett ist offiziell Vorstandsvorsitzende/Kaufmännische Direktorin des LVR-Klinikums Essen, Kliniken und Institut der Universität Duisburg-Essen und hat das Essener Bündnis gegen Depression mitbegründet. Das klingt trocken oder wie man im Pott sagen würde „dröge“. Das wird diese Folge vom Radio Essen-Podcast „Essen im Ohr“ aber überhaupt nicht: Wir haben Jane Splett eingeladen, um über Depressionen und andere mentale Krankheiten zu sprechen. Über Krankheiten, die man nicht sofort sieht, wie ein gebrochenes Bein. 

Um genau solche Krankheiten kümmern sich die Teams in den verschiedenen Standorten des LVR-Klinikums. Und Jane Splett in leitender Funktion mittendrin. Und warum wird die Folge nicht dröge? Weil Jane Splett mitreden kann: Sie hat eine Depression überstanden. Sie weiß, wie man eine Depression erkennt und was wir alle dagegen unternehmen können. Das sind nämlich manchmal schon kleine Schritte. Über die spricht sie in der Woche der Seelischen Gesundheit (10. bis 20. Oktober 2022) und jetzt auch im Radio Essen-Podcast „Essen im Ohr“.

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon unsere anderen Radio Essen-Podcasts?

Weitere Meldungen

skyline