Folge 60: Dr. Peter Schäfer von den Stadtwerke Essen bei "Essen im Ohr"

Die Lage ist durch das ausbleibende Gas aus Russland ernst und wir müssen alle helfen, sonst kann der Gasmangel im Winter viele Folgen haben. Wir klären die wichtigsten Fragen.

© Radio Essen

Der Vorsitzende des Stadtwerke-Vorstands zur Gasmangellage

Schon gleich zu Beginn dieser Ausgabe wird klar: Die Lage ist durch das ausbleibende Gas aus Russland ernst und wir müssen alle helfen, sonst kann der Gasmangel im Winter viele Folgen haben. Welche? Warum? Wie merken wir das oder: Geht unsere Heizung kaputt ohne Gas? Haben wir eine Alternative? LNG? Wie hoch steigen die Gaspreise? Reicht das Maßnahmenpaket der Regierung? Hilft Wasserstoffenergie oder ein Solarmodul auf dem Balkon? 

Wir lernen den Vorstandsvorsitzenden auch persönlich im Steckbrief und in der Kurzsatzrunde kennen - erfahren, dass er einen Mischlingshund hat, aus Hohenlimburg kommt - und seine Schwächen verrät er auch (z.B. dass er sich nicht gut orientieren kann, aber er hat das Podcaststudio gefunden)...

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon unsere anderen Radio Essen-Podcasts?

Weitere Meldungen

skyline