Anzeige
Folge 116: Gina Sibila - Artistin aus Essen geht auf Weltreise
© Radio Essen
Teilen:

Folge 116: Gina Sibila - Artistin aus Essen geht auf Weltreise

Mit Hennatattoos bemalt steht die vielseitige Artistin strahlend in der Radio Essen-Tür. Gerade mal drei Nächte trennen sie von ihrer Segel-Weltreise mit anderen Artisten. Aber Zeit für ein Interview mit Essen im Ohr-Hostin Julia Crüsemann ist noch, zum Glück.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.08.2024 15:00

Anzeige

"Rhönrad ist so ähnlich wie Fliegen" - Alureifen statt Skispringen

Anzeige

Als Kind wollte Gina Sibila Skispringen lernen. Weil das aber im Ruhrgebiet aufgrund des wenigen Schnees eher schwierig ist, hat ihre Mutter sie in Heisingen zur Rhönrad-Artistik angemeldet. Später war ihr der Wettkampfgedanke aber zu viel, deshalb hat sie entschieden, statt Wettkämpfen lieber Shows zu spielen. Sie war zum Beispiel schon bei der Extraschicht oder bei Urbanatix mit ihrem Rhönrad. In der neuen Folge "Essen im Ohr" hören wir, was sie vor allem an der Straßenkunst begeistert. „Auf der Straße bin ich den Menschen so nah; sie sind Teil meiner Show. Ich möchte mich nicht abheben, sondern mit ihnen zusammen spielen.“ In der Folge spricht sie über einen Auftrag in Brasilien und was ihr den Mut gibt sich Runde für Runde in das Aluminiumrad fallen zu lassen.

Anzeige

"Mein bisheriges Leben ist vorbei!" - Weltreise mit anderen Artisten

Anzeige

Der größte Einschnitt in ihrem bisherigen Leben steht jetzt bevor: Gina Sibila geht auf Weltreise mit dem Segelboot - und zwar gleich mehrere Jahre! Mit dabei sind mehrere Artisten - die meisten davon kennt sie nur von einem Treffen. Wie sie sich damit fühlt, hört Ihr in der neuesten Folge "Essen im Ohr". Mit Host Julia Crüsemann spricht sie außerdem darüber, warum sie auch mit einem weinenden Auge zu ihrer Weltreise aufbricht, was sie mitnimmt und wo sie mit den anderen Artisten auftreten will. Außerdem hören wir, wie sie ihre Freunde und Bekannten auf ihrer Weltreise in Erinnerung behält.

Anzeige
Anzeige

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Anzeige
Anzeige

Kennt Ihr schon alle Radio Essen-Podcasts?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige