Ferien in Essen: Last Minute-Tipps

Kurz vor den Osterferien sind die meisten Angebote für die Kinder, die über die Ferien in Essen bleiben, bereits ausgebucht. Bei einigen Anbietern gibt es aber noch Restplätze. Wir haben Euch fünf Last Minute Freizeit-Tipps zusammengestellt!

Das Ferienspatz Logo für die Stadt Essen
© Stadt Essen

Last Minute Tipps für die Osterferien

Nächste Woche starten die Osterferien und alle die nicht in den Urlaub fahren, können auch in Essen einiges erleben. Kurz vor den Osterferien sind die meisten Angebote für die Kinder, die in Essen bleiben, bereits ausgebucht. Bei einigen Anbietern gibt es aber noch Restplätze. Fünf Last Minute Tipps haben wir für Euch zusammengestellt. Dazu gehören Betreuungsangebote für die komplette Woche, aber auch Workshops und einzelne Veranstaltungen. Weitere Angebote gibt es auf der Seite des Ferienspatzes des Jugendamtes Essen. Aber vorsicht. Nicht überall gibt es noch freie Plätze. Wir haben uns für Euch das Programm des Ferienspatzes genauer angeschaut und dabei noch ein paar Last Minute Plätze gefunden.

BAM auf der Zeche Karl in Essen

In unserem ersten Tipp schicken wir Euch zum BAM auf der Zeche Carl. Der Workshop ist für alle von 10 bis 15 Jahren und Ihr lernt hier wie ihr mit Apps Eure eigene Musik produziert. Ob Beats für einen Rap, chillige Ambient-Sounds, Popsongs covern – oder in einer Laptop-Band spielen: Leslie Olson zeigt es Euch. Jetzt noch schnell für den kostenlosen Workshop nächste Woche von Montag bis Mittwoch anmelden. Hier geht es zur Anmeldung.

Boxcamp auf der Essener Schillerwiese

Der nächste Last Minute Ferientipp für alle, die in den Osterferien in Essen bleiben, ist ein Boxcamp in der zweiten Ferienwoche. Auf der Schillerwiese wird vier Tage lang von 10 bis 16:30 Uhr trainiert. Es werden aber nicht nur spielerisch die Fäuste kreisen gelassen, sondern auch anderer Sport steht auf dem Programm. Das Angebot ist übrigens für Kinder von 7 bis 14 Jahren. Den Link zur Anmeldung gibt es hier.

Parkour Training durch Zollverein

Wie wäre es mit Parkour Training? Die passende Anlage gibt es in Essen auf Zollverein. Das ist Bereich hinter der Kokerei mit den großen Betonwürfel, Wandflächen und Stangen. Bei dem kostenlosen Trainingsangeboten können auch die großen Brüder und Schwestern bzw. die Mamas und Papas mitmachen. Wer wann trainiert, hier gibt es dir Infos.

Ostern unter Palmen

Unter der Palme 7. Das ist ein Jugendtreff in Altenessen und auch hier gibt es in der nächsten und übernächsten Woche ein Osterferienprogramm für Kinder von 6 bis 13 Jahren. Noch gibt es ein paar Plätze. Das hat uns Christian von der Palme 7 gesagt. Er hat uns auch schon mal verraten, was die Kinder (vor und nach Ostern) erwartet:

© Radio Essen

Eiersuche im Essener Freibad

Zu Ostern darf eine klassische Eiersuche natürlich nicht fehlen. Die gibt es in diesem Jahr am Ostersamstag im Freibad von RuWa Dellwig. Ans Schwimmen ist da noch nicht zu denken, aber auf der großen Wiese gibt es einiges zu tun, da sind rund 2000 Eier versteckt. Einen Link zur Ostereiersuche bei RuWa Dellwig haben wir hier für.

Noch mehr Tipps für die Ferien gibt es hier:

Weitere Meldungen

skyline