Essener Volksbühne wartet auf Auftritte

Die Essener Volksbühne ist eine der ältesten noch bestehenden Amateurtheaterbühnen Deutschlands. Die Volksbühne wurde 1875 in Essen gegründet. Jeder, der sich für das Theaterspielen interessiert, kann Mitglied werden.


© Andreas Fritsche

Essener Amateurtheater ist sehr professionell

Die Essener Volksbühne stellt jedes Jahr mindestens zwei Stücke auf die Beine. Das Besondere dabei ist, dass die Vereinsmitglieder alle ehrenamtlich mitarbeiten. Trotzdem will die Essener Volksbühne den Zuschauern professionelle Inszenierungen und einen hohen Qualitätsstandard bieten. Die Essener Volksbühne sucht außerdem ständig neue Mitglieder. Egal ob auf, hinter, neben oder auf der Bühne. Gerade zu Corona-Krise vermissen die Schauspieler, Techniker oder Kostümschneider ihre Arbeit sehr. Das Märchenstück für Kinder soll aber ganz normal Ende des Jahres stattfinden.

© Radio Essen / Teresa Ledabyl

Weitere Meldungen

skyline