Essener Straße wird zum Flaggenmeer

Ihr seid noch nicht im EM-Fieber? Dann fahrt doch einmal durch die Rullichstraße in Altendorf. Achim Klimmeck hat mit seinen Nachbarn die Straße wieder einmal in Schwarz-Rot-Gold eingekleidet und ist damit schon deutschlandweit bekannt geworden.

Essener Straße in Schwarz-Rot-Gold

Es sind zwar keine großen Public Viewings erlaubt - aber dafür sorgt Achim Klimmeck aus Altendorf gerade für jede Menge Deutschland-Flair vor seiner Haustür. Bei dem Anblick kommt man sofort in Fußballstimmung: Hunderte Flaggen von Deutschland und anderen Fußball-Nationen sind zwischen den Häusern über die Straße gespannt.

Achim Klimmeck: Absoluter Fußball-Fan

Fahnenmeer in Essen

Angefangen hat alles mit der Fußball-WM in Deutschland 2006. Schon damals hat Achim Klimmeck zahlreiche Flaggen in seinem Wohnviertel aufgehängt, um für ordentlich Stimmung zu sorgen. Schätzungsweise hat er in diesem Jahr nach einer langen Vorbereitungszeit mehr als 500 Flaggen auf Seile gespannt. Mit seiner "Deutschland-Straße" ist Achim Klimmeck schon eine kleine Berühmtheit in Deutschland geworden:

© Radio Essen

Selbst ist der Mann

Die vielen Fahnen hat Achim Klimmeck mit seinen Nachbarn gemeinsam aufgehängt. Die sind nämlich ebenfalls alle im Fußball-Fieber und dekorieren ihre Häuser gerne mit. Klimmeck tippt für das erste Spiel der Deutschen Nationalelf ein 1:1. Die Rullichstraße findet Ihr nicht weit entfernt vom Niederfeldsee in Essen.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline