Essener Sicherheitsdienste bewachen in Corona-Krise Supermärkte statt Clubs
Veröffentlicht: Freitag, 27.03.2020 17:22
Die Sicherheitsfirmen in Essen haben auch in der Corona-Krise viel zu tun. Nur beschützen sie jetzt keine Volksfeste und Clubs mehr, sondern Supermärkte und Drogerien.
![](http://www.radioessen.de/externalimages/?source=jpg220/security-sparkasse.jpg&crop=0x0x4032x2520&resize=1280x800&dt=202003251321240)
Security in Essen: Supermarkt statt Club
Die Sicherheitsfirmen bei uns in der Stadt haben auch in der Corona-Krise viel zu tun. Nur die Auftraggeber wechseln. Sämtliche Großveranstaltungen sind abgesagt und Kaufhäuser geschlossen. Gleichzeitig brauchen aber gerade jetzt in der Corona-Krise immer mehr Supermärkte, Drogerien und Banken Sicherheitspersonal vor der Tür. Unter anderem stehen die Mitarbeiter von ISSA Security aus der Innenstadt jetzt vor allem vor Sparkassen-, Lidl- und DM-Filialen, heißt es auf Radio Essen Nachfrage. Kötter aus Kray bekommt gerade sogar so viele Anfragen, dass das Unternehmen dringend neues Personal sucht.