Essener Hof arbeitet mit Best Western zusammen

Das Hotel Essener Hof arbeitet ab Februar 2020 mit der Hotelkette Best Western zusammen. Das Hotel hofft dadurch auf mehr Gäste.

© Radio Essen/Charleen Sternad

Das Hotel Essener Hof in der Innenstadt arbeitet nächstes Jahr mit der Hotelkette Best Western zusammen. In dem Hotel übernachten vor allem Menschen, die auf Tagungs- und Businessreisen sind. Durch die neue Partnerschaft hofft das Hotel auf noch mehr Gäste von großen Firmen. Denn die Hotelkette Best Western ist deutschlandweit und international gut vernetzt. Sie kann zum Beispiel Kooperationsverträge mit Firmen abschließen. Deren Mitarbeiter können dann günstiger im Hotel übernachten.

Renovierung startet

Das Hotel Essener Hof gibt es schon seit 136 Jahren in der Innenstadt. Mit der neuen Partnerschaft ändert sich am Namen des Hotels aber nichts. Das Hotel wird weiter Essener Hof heißen. Im inneren des Gebäudes werden allerdings die Flure, der Tagungsbereich und ein paar Zimmer renoviert. Der Umbau kostet eine halbe Million Euro.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo