Essener auf Erfolgskurs trotz Corona-Krise

Dennis Klapschus hat es geschafft: Er hat sich in der Kunstszene einen Namen gemacht. Seine Kunstwerke hängen unter anderem in vielen Promi-Wohnzimmern.

Dennis Klapschus hat eigene Galerie in Essen-Rüttenscheid

Verona Pooth, die Geissens, viele Fußballer oder Kay One: Sie alle haben ein Kunstwerk von Dennis Klapschus im Wohnzimmer hängen. Seit gerade einmal drei Jahren sprayt Dennis Klapschus als Deklart hauptberuflich Bilder. Nach der Schule hat er zunächst eine Ausbildung zum Maurer abgeschlossen und hat im Anschluss Architektur studiert. Heute ist er in der Kunstwelt bekannt und sehr erfolgreich. In Rüttenscheid hat Dennis Klapschus vor ein paar Monaten seine eigene Galerie eröffnet, in der er auch an seinen Kunstwerken arbeitet. Trotz Corona hat er aktuell viel zu tun. "Die Menschen freuen sich über ein schönes Bild in ihrer Wohnung während dieser schweren Zeit", sagt Dennis Klapschus.

© Radio Essen / Teresa Ledabyl

Sein Markenzeichen: Disney und Comic-Figuren

Die Stil-Richtung von Dennis Klapschus Bildern nennt sich Pop-Art. Er zeichnet am liebsten seine Helden aus der Kindheit: Micky Maus, Bugs Bunny oder Spongebob. Für Kunstwerke benutzt er keine bestimmte Technik, sondern kombiniert verschiedene Techniken. Dabei werden neben Sprühfarbe auch oft Comichefte eingearbeitet. Seine Bilder verkauft er im Bereich von 15.000 bis 25.000 Euro. Neben Leinwänden besprayt er auch Handtaschen, T-Shirts oder Jacken. Zum Beispiel hat er die Jacke von Dieter Bohlen mit seiner Kunst verschönert. Mehr Infos bekommt ihr hier.

Deklart

Ihr wollt noch mehr Künstler kennen lernen? Hier geht's zu unserer Künstler-Bühne.

Weitere Meldungen

skyline