Essen: Wilde Müllkippe am Schellenberger Wald

Der Ärger ist richtig groß: Über 100 große Müllbeutel haben Unbekannte einfach in den Schellenberger Wald gekippt. Unser Radio Essen-Stadtreporter war da und hat im Müll gewühlt.

© Peppi Dominik

Ein Schauffelbagger räumt den Müll jetzt auf

Die EABG (Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft) ist mit einem Schaufelbagger angerückt, um den Müllberg zu beseitigen. Wann der Müllberg hier abgeladen worden ist, wissen wir nicht. Möglicherweise ist das in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert. Die Täter müssen mit einem oder zwei Lastwagen gekommen sein. Der erste Anruf bei der Polizei war am Freitag (24.01.2020 ) früh eingegangen.

Die Spur führt von Essen nach Frankfurt

In dem Müllberg ist alles mögliche zu finden: Alte zerschlissene Kleidung, Schuhe, Spielzeug. Es sieht nach einem kompletten Hausstand aus, der dort entsorgt wurde. Es liegen auch Briefe und Kontoauszüge mit einer Frankfurter Adresse in den Müllsäcken. Die Kontoauszüge sind teilweise aus den 80er Jahren. Warum der Müll ausgerechnet in Essen Heisingen abgeladen worden ist, kann die Polizei noch nicht sagen.

Wilde Müllkippe an der Heisinger Straße© Peppi Dominik
Wilde Müllkippe an der Heisinger Straße
© Peppi Dominik

Radio Essen-Hörer hatten sich bei uns gemeldet

Radio Essen-Hörer hatten sich bei uns gemeldet und gefragt, woher der ganze Müll kommt. Die Polizei sucht nach Zeugen und hofft auf Hinweise. Bei dieser Größe des Müllberges handelt es sich bei Weitem nicht mehr um einen kleinen Verstoß, der mit einem kleinen Bußgeld abgehandelt wird. Die Polizei ermittelt wegen eines Umwelt-Deliktes. Aufgrund der gefundenen Konto-Auszüge und Briefen mit Adressen ist die Chance gar nicht schlecht, den oder die Täter zu finden. Falls ihr etwas in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (23.02. - 24.02.20) beobachtet haben solltet, meldet euch bei der Polizei Essen.

Diskutiert mit!

Ihr wollt unsere Nachrichten nicht nur lesen, sondern auch Eure Meinung sagen und mitdiskutieren: Folgt uns bei Facebook

Das könnte Euch noch interessieren:


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo