Essen: Weißer Flotte droht Kurzarbeit durch Corona-Krise

Auch der Weißen Flotte Baldeney droht wegen Corona bald Kurzarbeit. Die sechs Ausflugsdampfer dürfen nicht mehr fahren. Sie liegen im Hafen und werden geputzt. Die Corona-Krise sei gerade besonders ärgerlich, weil das Wetter für das Geschäft der Weißen Flotte perfekt ist, sagt der Betreiber.

Ein Schiff der Weißen Flotte auf dem Baldeneysee
© Radio Essen, Marcel Kleer

Eines der umsatzstärksten Wochenende der Weißen Flotte steht an

Wann die Saison der Weißen Flotte beginnt, kann im Moment keiner sagen. Stattdessen hat die Flotte in der aktuellen Lage, wie viele andere Unternehmen nur Verluste. An den letzten zwei schönen Wochenenden hätte die Weiße Flotte eigentlich gut zu tun gehabt. Auch die Osterferien und das kommende Osterwochenende wären mit die umsatzstärksten Tage geworden. Wenn die Schiffe noch lange im Hafen bleiben müssen, wird der Geschäftsführer in etwa zwei Wochen Kurzarbeit anmelden müssen, sagte er im Radio Essen-Interview.

Mehr Meldungen rund um das Coronavirus in Essen findet Ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline